Finde dein perfektes Reiseziel!

Travelmyne ist eine einzigartige und kostenlose Reisezielsuchmaschine, mit welcher du auf Basis von über 100.000 Datensätzen aus hunderten Reiseregionen der ganzen Welt das ideale Reiseziel für dich finden kannst!

  • Reiseziele in der Schweiz
  • Reiseregion in der Schweiz finden

    Unsere 22 Reiseziele in der Schweiz

    Ab heute präsentieren wir euch die 22 schönsten Reiseziele der Schweiz. Neben erlesenen Städten wie Zürich und Genf, besticht die Schweiz vor allem durch seine schneebedeckten Gipfel im Berner Oberland und seine überzeugenden Skigebiete. Daneben können Reisende hier auch italienisches Flair genießen, wenn sie die sonnigen Reiseregionen rund um Tessin besuchen.

    Reiseziel in der Schweiz finden

    Schweizer Reiseregion Zürich

    Städtetrips in den beliebtesten Reiseregionen der Schweiz

    Atemberaubende Landschaften, hohe Berge und schneeweiße Gipfel, dazu die köstliche Schweizer Küche und herrlicher Wein - die Gründe, dieses besondere Reiseziel einmal genauer unter die Lupe zu nehmen, sind vielfältig. Wir haben für euch 22 Reiseregionen der Schweiz ganz genau untersucht und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass das Land zu einem der schönsten und vielfältigsten Reiseziele der Welt gehört. Neben der eindrucksvollen Natur sind uns besonders die Städte ins Auge gefallen. Zürich und Genf gehören zu den Städten mit den höchsten Lebensstandards weltweit und sind auch für Besucher absolut zu empfehlen. Tolle Shoppingmöglichkeiten, eine facettenreiche Gastronomie und eine breite Palette an kulturellen Höhepunkten machen die Schweizer Städte als nächstes Reiseziel so besonders. Doch auch die Hauptstadt Bern hat seinen Reiz. Die Besonderheit dabei ist die ausgewogene Mischung aus Natur und Kultur in und um die Stadt Bern. Wenn ihr noch mehr über die schönsten Städte der Schweiz erfahren möchtet, dann schaut einfach in unsere Kurzreiseführer und lasst euch überraschen.

    Tessin - Schweizer Reiseregion

    Die schweizer Sonne im Reiseziel Tessin

    Über 200 Ski- und Wintersportzentren der Schweiz machen das Reiseziel gerade unter jungen Leuten und Wintersportbegeisterten zu einem absoluten Traumziel. Doch neben den schneereichen Gipfeln des Berner Oberlands, die sich übrigens auch im Sommer ganz wunderbar zum Wandern und Klettern eignen, hat die Schweiz noch eine ganz andere Seite. In den südlichen Alpen befindet sich die Reiseregion Tessin und versprüht - so nah an der Grenze - bereits den Charme seines italienischen Nachbarn. Das Klima zeigt sich hier besonders mild und freundlich. Viel Sonne, traumhafte Seenlandschaften und eine Spur Gelassenheit haben Tessin für uns zu einem echten Traumziel in der Schweiz gemacht. Noch mehr Infos über die Reiseregionen der Schweiz, darunter die wunderbare Weinregion Waadt, die Kulturstadt Basel oder das Genferseegebiet, findet ihr wie immer in unseren Kurzreiseführern. Viel Spaß beim Stöbern.

    Finde dein perfektes Reiseziel in der Schweiz!

    Mit Travelmyne findest du die attraktivsten und schönsten Reiseziele innerhalb der Schweiz. Sowohl die wichtigsten Städte, als auch die Kantone haben wir genau unter die Lupe genommen und wünschen dir viel Spaß auf deiner Reise durch die Schweiz.

    Kategorie: 

    Was meinst du?

    CAPTCHA
    Dies ist eine Sicherheitsabfrage um zu testen ob sie ein Mensch sind.
    Bild-CAPTCHA
    Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.