• Sommerurlaub in den USA
  • Eine unvergessliche Reise

    Reisen ist eine meiner größten Leidenschaften und diese Leidenschaft kann ich sowohl privat als auch im Beruf ausleben. Als Reiseredakteur bei Travelmyne schreibe ich täglich über die schönsten Reiseregionen der Welt und helfe euch mit unseren Kurzreiseführern und der kostenlosen Reisezielsuchmaschine dabei euer perfektes Reiseziel zu finden. Als Privatperson versuche ich dann selbst so viele Regionen wie möglich zu bereisen, meine Bucketlist wächst jedoch schneller als ich sie abarbeiten kann.

  • Blitz-Marathon in Europa 16.04.2015
  • Blitz-Marathon in Europa 2015

    Kaum ist die Reisesaison eröffnet, ereilt die Urlauber auch schon ein Novum in der Fahrergeschichte. Am 16. April 2015 findet der erste europaweite Blitz-Marathon statt. Ganze 22 Nationen beteiligen sich an der Aktion und wollen somit für dieses immer wieder aktuelle Thema sensibilisieren. Damit die Fahrt in den Urlaub, nicht zum Spießrutenlauf wird, zeigen wir euch, in welchen Ländern überall geblitzt wird.

  • Blogparade "Mein Abenteuer ist nicht dein Abenteuer"
  • Das Abenteuer steckt in dir

    Florian trifft mit seiner Blogparade "Mein Abenteuer ist nicht dein Abenteuer" einen empfindlichen Nerv, der auch bei uns in der Redaktion immer wieder für Zündstoff sorgt. Denn genau mit diesem heißen Eisen beschäftigen wir uns jeden Tag. Ist dieses Reiseziel abenteuerlich? Was genau ist überhaupt ein Abenteuer und wie kann eine Region abenteuerlicher sein, als die andere?

  • Internationaler Tag der Frankophonie 2015
  • Internationaler Tag der Frankophonie 2015

    Anlässlich des internationalen Tages der Frankophonie 2015 präsentieren wir euch heute unsere Top 10 der schönsten Reiseziele weltweit, in denen Französisch gesprochen wird. Bis heute gehört die französische Sprache zu den fünf wichtigsten Sprachen der Erde. Mehr als 220 Millionen Menschen sprechen in über 70 Ländern Französisch und neben Englisch ist sie die einzige Sprache, die auf fünf Kontinenten gesprochen wird.