• Top 5 Skiorte in Frankreich
  • Die 5 besten Skiorte in Frankreich

    In Frankreich, besonders in den Alpen, befinden sich viele der größten Skigebiete der Welt. Da die Hochsaison für den Skisport bald beginnt, sollten Sie Ihre Winterferien baldmöglichst buchen und Ihre Reise in eines der 5 schönsten Skiresorts Frankreichs organisieren. Skipisten, Schlittschuhbahnen, Rodelbahnen, Wellnessbereiche, Restaurants, Bars und Clubs – was auch immer Sie suchen, Sie werden es in den verschiedenen Resorts finden.

  • UN Tag der spanischen Sprache
  • Internationaler Tag der spanischen Sprache

    Im Rahmen des UN International Language Day (Internationaler Tag der Sprachen) zelebriert die UNESCO seit 2010 jedes Jahr am 12. Oktober den Tag der spanischen Sprache. Auch wir vom Travelmyne-Team bedenken diesen Tag, indem wir euch 10 der schönsten spanischsprachigen Reiseländer vorstellen.

  • Sommerurlaub in den USA
  • Eine unvergessliche Reise

    Reisen ist eine meiner größten Leidenschaften und diese Leidenschaft kann ich sowohl privat als auch im Beruf ausleben. Als Reiseredakteur bei Travelmyne schreibe ich täglich über die schönsten Reiseregionen der Welt und helfe euch mit unseren Kurzreiseführern und der kostenlosen Reisezielsuchmaschine dabei euer perfektes Reiseziel zu finden. Als Privatperson versuche ich dann selbst so viele Regionen wie möglich zu bereisen, meine Bucketlist wächst jedoch schneller als ich sie abarbeiten kann.

  • Reiseziel Südengland
  • Reiseziele im Vereinigten Königreich entdecken

    Das Vereinigte Königreich weist eine unglaubliche landschaftliche und kulturelle Vielfalt auf. Ganz gleich, für welche Art des Reisens ihr euch entscheidet, ob Städtetrip, Naturerlebnis, Aktivreise, Familienurlaub oder Wellnesstrip, die royale Nation hält für jeden etwas bereit. Wir haben für euch die 32 schönsten Reiseziele herausgesucht und in unseren Kurzreiseführern beschrieben. Dabei haben wir einige Überraschungen erlebt und freuen uns diese Entdeckungen ab sofort mit euch teilen zu können.

  • Reiseregion Hordaland in Norwegen
  • Finde dein perfektes Reiseziel in Norwegen

    Norwegen ist ein Land der Kontraste und das bezieht sich nicht nur auf die Natur und die abwechslungsreichen Landschaften, sondern auch auf die Kultur. Wir haben für euch die 25 schönsten und kontrastreichsten Reiseregionen ausgewählt und sie in unseren Kurzreiseführern beschrieben. Ganz gleich, ob ihr ein Abenteuer in der Natur erleben und euch dabei sportlich betätigen wollt, einen wohlverdienten Familienurlaub verbringen möchtet oder lieber etwas über die interessante Geschichte und Kultur Norwegens lernen, all diese Optionen stehen hier zur Auswahl.

  • Suchmaschine Auswahl LGBT-Toleranz
  • Mit Travelmyne findet jeder sein perfektes Reiseziel!

    Auch im 21. Jahrhundert gibt es noch zahlreiche Länder, in denen Homosexualität verboten ist oder sogar bestraft wird. Damit sich auch Schwule und Lesben im Urlaub sicher und rundum wohlfühlen können, haben sie mit der Travelmyne Reisezielsuchmaschine die Möglichkeit ihr perfektes Reiseziel zu finden, das neben allen anderen Urlaubswünschen auch LGBT-freundlich ist.

  • Was passiert in der Welt?
  • Was passiert in der Welt?

    Die Welt ist ständig in Bewegung und so auch ihre Bewohner. Es ist kaum vorstellbar, was alles zur gleichen Zeit auf der Erde passiert - verfahrene Kilometer, gebuchte Tickets, verzehrte Mahlzeiten oder produzierte Waren - die Größenordnungen sind geradezu unglaublich. Ab sofort stellen wir euch mit unserer neuen Live Weltkarte einen Überblick über einige sehr interessante Zahlen zur Verfügung. Kommet und staunet!

  • Sommerparty 2015
  • TOP 10 Sommerparty Locations 2015

    Die Mädels setzten zur letzten Runde auf dem Stepper an, die Jungs suchen nach der Badehose vom letzten Jahr und am Strand werden bereits die Cocktailgläser gespült? Dann wird es höchste Zeit sich über die Partyplanung für den Sommer 2015 Gedanken zu machen. Wo gibt es die besten Partylocations? An welchen Stränden ist wirklich was los und welche Städte bieten die aufregendsten Clubs für lange Partynächte? Wir haben uns für euch auf die Suche gemacht und dabei die Top 10 der besten Sommerparty-Locations herausgesucht.

  • Die schönsten Seen Deutschlands
  • Die 20 schönsten Seen Deutschlands

    Das Wochenende steht vor der Tür und uns stehen grandiose Temperaturen bevor, kein Wunder, dass es uns raus in die Natur zieht. Am besten an den Strand am See mit den Füßen im kühlen Nass - und dafür ist Deutschland wunderbar geeignet. Nur wenige Länder dieser Erde bieten so viele Bademöglichkeiten an sauberen und idyllischen Seen wie hierzulande. Die schönsten 20 Seen Deutschlands stellen wir euch hiermit vor.

  • Reiseziel Berlin in Deutschland
  • Finde dein perfektes Reiseziel in Deutschland

    Deutschland ist ein Reiseland mit unglaublich vielen Facetten. Damit ihr euch darüber einen guten Überblick verschaffen könnt, haben wir für euch die 55 schönsten Reiseregionen herausgesucht und sie in unseren Kurzreiseführern beschrieben. Somit habt ihr die wichtigsten Reiseinfos gleich auf einen Blick beisammen. Ganz gleich, ob ihr auf der Suche nach dem perfekten Familienurlaub, einem aufregenden Städtetrip oder Aktivurlaub in der Natur seid, in Deutschland ist für jeden etwas dabei.

  • Sommerreisen 2015
  • Unser Sommerurlaub 2015

    Endlich ist es so weit, die Gradzahlen steigen, die Röcke werden kürzer und die Flipflops können langsam aber sicher aus der Mottenkiste gekramt werden. Der Sommer naht und auch wir möchten die Frage beantworten: "Wo verbringt ihr euren Sommerurlaub 2015". Denn ganz klar, auch das Redaktionsteam von Travelmyne, freut sich schon riesig auf die schönste Zeit des Jahres. Deshalb haben wir heute in der Redaktion einmal Mäuschen gespielt und konnten ein paar Kollegen ihre Pläne für ihren Sommerurlaub 2015 entlocken. Dabei haben sich einige interessante Fakten ergeben, doch dazu später mehr...

  • Das solltest du in Florenz nie tun
  • 7 Dinge, die du in Florenz niemals tun solltest

    Als wenn Italien als Reiseziel noch nicht großartig genug wäre, befinden sich in dem südlichen Stiefel Europas auch noch mehrere der eindrucksvollsten Städte der Welt. Kaum ein anderes Land hält den Zauber der "alten Welt" so aufrecht, wie Italien. Man denke da an Rom, eine der ältesten Wiegen der Kultur, an die Modemetropole Mailand, das kulinarische Herz Neapel oder die Shakespeare-Kulisse Verona - Italien ist reich an historisch einzigartigen Städten und eine wahre Fundgrube für Kultur- und Europaliebhaber. Doch eine Stadt hat uns ganz besonders verzaubert - die traumhafte Renaissancestadt Florenz. Allerdings bleiben auch in den schönsten Städten gewisse Spielregeln nicht aus...

  • Reisezielsuche Englisch
  • Englische Reisezielsuche ist online!

    "In English please!" Nachdem unsere deutsche Reisezielsuche vor knapp zwei Monaten erfolgreich gestartet ist, macht sich nun auch unser englischsprachiges Pendant ins WorldWideWeb auf. So haben jetzt auch die englischsprachigen unter euch die Möglichkeit, unsere Reisezielsuche für ihren nächsten Traumurlaub zu nutzen. Probiert es einfach aus!

  • Welttag der englischen Sprache
  • Welttag der englischen Sprache 2015

    Heute ist Welttag der englischen Sprache und gleichzeitig der Tag des Buches. Daraus ergibt sich der perfekte Anlass, um sich mit den verschiedenen englischsprachigen Kulturen sowie der Sprache und Literatur dieser Länder vertraut zu machen. Nicht ohne Grund wird Englisch als die "Weltsprache" bezeichnet, denn sie zählt über 375 Millionen Muttersprachler alleine. Dazu kommen schätzungsweise 1,5 Milliarden Menschen, die sich diese Sprache angeeignet haben und somit den Weg für eine weltweite Kommunikation ermöglichen.

  • Was tun bei Fernweh
  • 20 Tipps gegen Fernweh

    Alle Jahre wieder grassiert sie, eine der am weitesten verbreiteten Krankheiten überhaupt. Die Symptome sind extrem vielfältig, doch gehen sie häufig mit einer wachsenden innerer Unruhe, kribbelnden Füßen, Schlaflosigkeit, Nervosität und dauerhaften Tagträumereien einher. Die Rede ist – wie sollte es auch anders sein – vom Fernweh.

  • Blitz-Marathon in Europa 16.04.2015
  • Blitz-Marathon in Europa 2015

    Kaum ist die Reisesaison eröffnet, ereilt die Urlauber auch schon ein Novum in der Fahrergeschichte. Am 16. April 2015 findet der erste europaweite Blitz-Marathon statt. Ganze 22 Nationen beteiligen sich an der Aktion und wollen somit für dieses immer wieder aktuelle Thema sensibilisieren. Damit die Fahrt in den Urlaub, nicht zum Spießrutenlauf wird, zeigen wir euch, in welchen Ländern überall geblitzt wird.

  • Reiseziel Kopenhagen in Dänemark
  • Reiseziele in Dänemark entdecken

    Wandernde Sanddünen, das Erbe der Wikinger, eine pulsierende Hauptstadt und an jeder Ecke ein Fahrrad - das typische Bild von Dänemark ist vielfältig und doch bildet es nur einen winzigen Teil dieses charmanten Nordlandes in Europa ab. Familien und Badegäste erfreuen sich an den ausgedehnten Stränden und Kulturliebhaber finden zauberhafte Märchenschlösser, großartige Burggärten und die Magie von Hans Christian Andersen. Wir zeigen euch die 20 schönsten Reiseregionen von Dänemark und wünschen euch viel Spaß beim Stöbern und Entdecken.

  • Reisequiz Travelmyne
  • Quiz: "Richtig oder falsch? - 10 unglaubliche Fakten rund um den Globus!"

    Du bist in der Welt zuhause und kennst dich richtig aus? Dann teste dein Wissen rund um die Reisewelt und gewinne einen von fünf Reiseführern in ein Wunschland deiner Wahl! Wir verlosen 5 Reiseführer in ein Wunschland eigener Wahl an die Gewinner vom April-Quiz „Richtig oder falsch – 10 unglaubliche Reisefakten rund um die Welt“.

  • Sommerreiseziele 2015
  • Wohin im Sommer 2015

    Könnt ihr es auch kaum erwarten? Die ersten langen Sonnenstrahlen, grüne Wiesen, den Grillgeruch in der Nase und mit einem lockeren Sprung hinein in den nächsten Badesee? Ja, wir erwarten sehnlich die Sommerhitze und stimmen euch jetzt schon mit zehn der schönsten Sommerreiseziele 2015 auf euren Sommerurlaub in diesem Jahr ein.

  • Blogparade "Mein Abenteuer ist nicht dein Abenteuer"
  • Das Abenteuer steckt in dir

    Florian trifft mit seiner Blogparade "Mein Abenteuer ist nicht dein Abenteuer" einen empfindlichen Nerv, der auch bei uns in der Redaktion immer wieder für Zündstoff sorgt. Denn genau mit diesem heißen Eisen beschäftigen wir uns jeden Tag. Ist dieses Reiseziel abenteuerlich? Was genau ist überhaupt ein Abenteuer und wie kann eine Region abenteuerlicher sein, als die andere?

    Seiten