Finde dein perfektes Reiseziel!

Travelmyne ist eine einzigartige und kostenlose Reisezielsuchmaschine, mit welcher du auf Basis von über 100.000 Datensätzen aus hunderten Reiseregionen der ganzen Welt das ideale Reiseziel für dich finden kannst!

  • UN Tag der spanischen Sprache
  • Internationaler Tag der spanischen Sprache

    Die Top 10 der spanischsprachigen Reiseziele

     

    Im Rahmen des UN Spanish Language Day zelebriert die UNESCO seit 2010 jedes Jahr am 12. Oktober den Tag der spanischen Sprache. Dieser Tag soll die Mehrsprachigkeit sowie die kulturelle Diversität der UN-Mitarbeiter verdeutlichen und vor allem der spanischen Sprache, Kultur und Geschichte Würdigung schenken. Spanisch ist eine der sechs offiziellen Sprachen innerhalb der UN und wird weltweit von über 440 Millionen Menschen gesprochen. Doch nicht nur die UN selbst feiert diesen Tag, sondern auch alle spanischsprachigen Länder und Regionen, in denen dieser zumeist ein nationaler Feiertag ist. In vielen lateinamerikanischen Ländern heißt der Tag "Día de la Raza" (Tag der Rasse), in Spanien heißt er "Día de la Hispanada" und sogar in den USA ist dieser Tag ein Feiertag, der "Columbus Day".

    Columbus? Ja genau! Der 12. Oktober 1492 war nämlich der Tag, an dem Christoph Kolumbus, ein italienischer Seefahrer, der unter der spanischen Krone segelte, Amerika entdeckte. Der Tag gilt vielerorts als der Beginn für die weltweiten Verbreitung der spanischen Sprache und Kultur - Nordamerika, Mittelamerika und Südamerika sind dabei die bedeutendsten Vertreter.

    Auch wir vom Travelmyne-Team bedenken diesen Tag, indem wir euch 10 der schönsten spanischsprachigen Reiseländer vorstellen. Welche genau das sind, erfahrt ihr in der folgenden Übersicht...

     

    10 Reiseländer, in denen Spanisch gesprochen wird:

    Spanien ist ein Sonnenland schlechthin. Dort verheißen tolle Strände und ein traumhaftes Meer Erholung pur. Auch das Landesinnere mit seiner ursprünglichen, bergigen Welt bietet viele Möglichkeiten zum Entspannen. Spaniens Kultur verbindet man oftmals mit Paella, Gitarrenmusik und Flamenco. Diese drei Elemente sagen viel über die Menschen. Nämlich dass sich diese durch ihren Sinn für das Genießen und durch ihr temperamentvolles, stolzes Wesen auszeichnen.
    Wenn man an Kuba denkt, spürt man fast schon die rhythmische Musik jenes Landes, riecht fast den Duft von Zigarren oder schmeckt einen Hauch kubanischen Rums. Doch das ist nicht alles: Trotz vieler geschichtlicher und wirtschaftlicher Widrigkeiten sprüht der Inselstaat vor Lebensfreude. Er macht Lust darauf, in das karibische Sonnenparadies mit seinen tollen Stränden und dem traumhaften Meer einzutauchen.
    Er ist weltberühmt: Panamas Kanal, der eine Verbindung zwischen dem Karibischen Meer und dem Pazifik herstellt. Weniger bekannt ist, dass das mittelamerikanische Land auch ein reizvolles Urlaubsziel darstellt. Es bietet Karibikfeeling, Abenteuer in kaum berührter Natur und das Feuer lateinamerikanischen Lebens.
    Argentinien ist das Land des Tangos. Dort hat der sinnliche, weltbekannte Tanz seine Wurzeln. Auch die Gauchos, die Rinder hütenden Cowboys, stehen sinnbildlich für Argentinien. Beide bilden einen wesentlichen Teil der temperamentvollen lateinamerikanischen Kultur, die man in dem Land wunderbar erleben kann. Dazu strotzt Argentinien vor wilder, unberührter Natur – von den Anden über Regenwälder bis zu den Steppen der Pampa und Patagoniens.
    ln Chile spiegelt sich die ganze Vielfalt des südamerikanischen Kontinents wieder. So findet man hier faszinierende Landschaften von der Atacama-Wüste, über die Anden-Bergwelt, bis zu riesigen Gletschern.
    Ob Sonnenhungrige, Abenteurer oder Kulturliebhaber – all jene lockt die Dominikanische Republik an. Kein Wunder. In dem Karibikparadies ist für jeden Geschmack etwas dabei. Hierzu zählen tolle Strände und Sportmöglichkeiten, eine große Bandbreite an Schönheiten der Natur und liebenswerte Bewohner mit einer reichen Vergangenheit.
    Das mächtige Anden-Gebirge und die dichten Regenwälder Amazoniens schirmen Bolivien gewissermaßen vom Rest der Welt ab. Deshalb existieren in diesem Land noch wunderschöne, unberührte Landschaften in ihrer ganzen Ursprünglichkeit. Auch die Traditionen und Gebräuche werden nach wie vor intensiv gepflegt.
    In den mächtigen Bergen der peruanischen Anden befinden sich sagenhafte Stätten der legendären Inka. Die Wüsten des Landes werden wiederum von den geheimnisvollen Nasca-Linien durchzogen und im Osten des Landes erstreckt sich der gewaltige Regenwald Amazoniens. Peru übt wegen seiner faszinierenden Landschaften und wegen der indianischen Kultur als Reiseziel einen großen Reiz aus.
    Mitten in Südamerika, ein wenig abgeschieden vom Rest der Welt, befindet sich Paraguay. Durch die Lage hat sich das Land einen großen Teil seiner Ursprünglichkeit bewahrt. Dort existieren Landschaften wie weite, raue Steppen oftmals unverändert. Auch die traditionsreiche Kultur aus indianischen und europäischen Einflüssen hat sich bis heute erhalten.
    In Uruguay lebt die lateinamerikanische Leidenschaft für das Tanzen. Daneben ist das Land für die Zucht von Rindern, die auf den weiten Steppen der Pampa von Gauchos, den südamerikanischen Cowboys, gehalten werden, bekannt. Als Urlaubsziel ist Uruguay vor allem auch wegen seiner tollen Strände attraktiv.

     

    Welches Reiseland passt am besten zu dir?

    Du weißt noch immer nicht, für welches Reiseziel du dich entscheiden sollst? Kein Problem! Mit unserer innovativen und kostenlosen Reisezielsuchmaschine findest du jetzt dein perfektes spanischsprachiges Reiseziel. Wähle aus über 80 Kategorien die Eigenschaften, die du dir für deinen perfekten Urlaub wünscht - Strand, Wald, Gletscher, Kulinarik, Kultur, Wassersport, Kinderfreundlichkeit und viele mehr - und wähle am Ende als Sprache "Spanisch" aus.

    Noch Fragen? Dann hinterlasse und einfach einen Kommentar oder schreib uns eine E-Mail. Wir würden uns freuen von dir zu hören!

    Finde dein perfektes spanischsprachiges Reiseziel!

    Travelmyne ist eine einzigartige und kostenlose Reisezielsuchmaschine, mit der du ganz einfach dein ideales Reiseziel finden kannst, in dem Spanisch gesprochen wird!

    Kategorie: 

    Was meinst du?

    CAPTCHA
    Dies ist eine Sicherheitsabfrage um zu testen ob sie ein Mensch sind.
    Bild-CAPTCHA
    Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.