Finde dein perfektes Reiseziel!

Travelmyne ist eine einzigartige und kostenlose Reisezielsuchmaschine, mit welcher du auf Basis von über 100.000 Datensätzen aus hunderten Reiseregionen der ganzen Welt das ideale Reiseziel für dich finden kannst!

  • Welttag der englischen Sprache
  • Welttag der englischen Sprache 2015

    Top 10 der faszinierendsten englischsprachigen Reiseziele weltweit

    Heute ist der Welttag der englischen Sprache, ein Gedenktag, der von der UNESCO ins Leben gerufen wurde. Das Datum dafür wurde ganz bewusst gewählt, denn heute ist ebenfalls der Tag des Buches sowie der Geburtstag von William Shakespeare, einem der größten britischen Dichter - Hamlet, Romeo und Julia, Ein Sommernachtstraum ... wer kennt sie nicht? Aber auch Autoren wie James Joyce, Charles Dickens, Jane Austen, Mark Twain, Ernest Hemingway und Oscar Wilde haben einen bedeutenden Beitrag zur englischsprachigen Literatur und damit zur englischen Sprache selbst geleistet.

    Die englische Sprache ist, heute mehr denn je, von enormer Wichtigkeit und wird als "Weltsprache" bezeichnet. Das spürt man vor allem beim Reisen, wobei deutlich wird, dass man mit Englisch ziemlich gut in der Welt zurechtkommt. In zahlreichen Ländern ist Englisch die Amtssprache, in vielen Weiteren steht sie in der Schule auf dem Lehrplan als eines der Hauptfächer.

    Im Folgenden stellen wir dir 10 der faszinierendsten Reiseziele vor, in denen Englisch als Amtssprache gesprochen wird.

    Hier findest du 10 angesagte englischsprachige Reiseziele:

    Südafrika ist ein Land voller Facetten. Dort findet sich alles, was der afrikanische Kontinent zu bieten hat: faszinierende Landschaften, eine reiche exotische Tierwelt und die afrikanische Kultur in Verbindung mit europäischen Einflüssen. Ideal für den abwechslungsreichen Urlaub.
    Die Einzigartigkeit und die außergewöhnliche Schönheit Neuseelands lässt sich nur mühsam in Worte fassen. Faszinierende Felsinseln, grüne Hügelwiesen, rauchende Vulkane und ewig blaue Gletscher liegen dicht an dicht in dieser umwerfenden Landschaft.
    Die majestätischen Rocky Mountains, gigantische Nadelwälder und der orange Herbst unter dem Ahorn machen Kanada zu einem echten Naturparadies. Die Vielfalt der Kulturen wird vor allem in den Metropolen Vancouver, Toronto und Montréal ausgelebt.
    Hohe Steilklippen, weite Wiesen und ein Goldtopf am Ende des Regenbogens locken immer wieder Romantiker und Naturfreunde auf die schöne Insel im Atlantik. Die irische Gastfreundschaft und die Geselligkeit der Pubs sind ein Muss für jeden Abenteurer und Kulturfreund.

    USA

    Gigantische Megastädte, unbezwingbare Canyons und eine pulsierende Kulturlandschaft prägen das Bild der "Neuen Welt" und lassen noch immer Träume wahr werden. Der Schmelztiegel der Nationen ist noch immer eines der beliebtesten Reiseziele der Welt.
    Man nennt sie in einem Atemzug und doch sind sie äußerst verschieden: In Tobago findet der Urlauber ein beschauliches, ursprüngliches Inselreich wie aus dem Bilderbuch. Trinidad hat das Dasein als verschlafenes Eiland dagegen hinter sich gelassen. Dort pulsiert nun das moderne, quirlige Leben.
    Noch nie etwas von den Big Five, Popos und Swahili gehört? Dann wird es höchste Zeit für Kenia. Von der Welthauptstadt der Safaris geht es direkt in die Savanne zu den größten Elefantenherden Afrikas und aufgeweckten Giraffen. Majestätische Löwen liegen genüsslich unter der Sonne und auf dem weißen Kilimandscharo glitzert der Schnee.
    Das Erbe der Kelten und Wikinger, die Legenden von König Artus in Camelot und die Kultur der Highlander in Schottland, so viele Eindrücke verlangen nur zu Recht nach einer erholsamen Teatime in London - dem Herzen des größten Inselstaates Europas im Vereinigten Königreich.
    Reggae, Rasta-Locken und Sonne purJamaika steht geradezu idealtypisch für karibische Lebenslust. Eine ungezähmte Energie, die in der temperamentvollen Musik ihren Ausdruck findet, mischt sich mit der Gelassenheit dieser sonnendurchdrungenen Insel.
    Seltsame Malereien an rauen Felswänden, ein Opernhaus, das entfernt an die Segel eines Schiffes erinnert und springende Beuteltiere am Rand staubtrockener Wüstenlandschaften - die Australier sind schon ein Volk für sich. Dennoch locken das Great Barrier Reef und die Hafenmetropole Sydney jährlich unzählige Touristen ins Land der Kängurus.

     

    Welches englischsprachige Reiseziel passt zu dir?

    Es gibt zahlreiche Länder, in denen Englisch gesprochen wird. Länder mit ganz verschiedenen Kultur- und Naturlandschaften. Allesamt sind natürlich eine Reise wert, jedoch muss man sich entscheiden, welches Reiseziel man zuerst besucht und kennenlernt. Da kann schon mal die Wahl zur Qual werden. Aber keine Sorge, mit unserer Reisezielsuchmaschine erleichtern wir dir diese schwierige Entscheidungsfindung. Dort hast du die Möglichkeit die Reiseziele nach Sprachen zu filtern und Englisch ist selbstverständlich auch mit dabei.

     

    Reisen heißt lernen!

    Du suchst noch nach deinem perfekten Reiseziel, in dem du endlich wieder Englisch sprechen kannst? Dann nutze gleich unsere Reisezielsuche und stelle Englisch als deine Wunschsprache ein. Wir zeigen dir die schönsten Orte zum Englischsprechen auf der ganzen Welt!

    Kategorie: 

    Was meinst du?

    CAPTCHA
    Dies ist eine Sicherheitsabfrage um zu testen ob sie ein Mensch sind.
    Bild-CAPTCHA
    Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.