Finde dein perfektes Reiseziel!

Travelmyne ist eine einzigartige und kostenlose Reisezielsuchmaschine, mit welcher du auf Basis von über 100.000 Datensätzen aus hunderten Reiseregionen der ganzen Welt das ideale Reiseziel für dich finden kannst!

  • Travelmyne
  • Wir gehen online!

    Von der Idee zum Projekt...

    Zunächst war es nur ein Gedanke, dann wuchs die Idee. Warum gibt es keine Webseite, die uns bei der Reiseplanung hilft, wenn wir zwar wissen, was wir machen möchten, aber keine Ahnung haben, wo das sein könnte? Wo kann ich am besten Skifahren? An welchem Strand in Italien kann ich ungestört in der Sonne liegen? Und welche Stadt in Asien eignet sich für einen Städtetrip? Die Zeit war reif für eine neuartige Suchmaschine für die persönliche Reisezielsuche - die Zeit ist reif für Travelmyne!

    Travelmyne geht online

    Ein einzigartiges Projekt...

    Nachdem wir auch bei intensiver Suche nichts Vergleichbares gefunden haben, stand der Entschluss fest. Wir entwickeln selbst eine umfassende und detaillierte Reisezielsuchmaschine. Unsere Redakteure saßen in den Startlöchern - bereit, die schönsten und ausgefallensten Reiseziele weltweit ganz genau unter die Lupe zu nehmen. Beinahe 100 Suchkriterien müssen für jede Reiseregion berücksichtigt werden. Nur so können wir uns ein umfangreiches und genaues Bild vom Reiseziel machen. Jeden Tag entdecken wir neue Länder und jeden Tag wächst unsere Datenbank mit unzähligen Informationen über unsere Reiseziele.

    Doch damit nicht genug...

    Schnell merkten wir, dass es nicht reicht, nur die einzelnen Staaten der Erde zu analysieren, wir mussten mehr ins Detail gehen. Und so erarbeiten wir nun auch die beliebtesten Reiseziele innerhalb eines Landes. Als erstes werden wir Spanien ganz genau unter die Lupe nehmen. Denn neben Mallorca, Barcelona und Co. gibt es ganz bestimmt auch viele spannende Geheimtipps, die wir euch nicht vorenthalten wollen. Daneben wird derzeit auch die Schweiz ganz genau überprüft. Genf und Zürich gehören zu den Städten mit der höchsten Lebensqualität und die Schweizer Alpen locken alljährlich tausende skibegeisterte Wintersportfans in den Schnee.

    In die Zukunft geschaut...

    Sobald wir die beliebtesten Reiseregionen in Spanien und die schönsten Urlaubsziele der Schweiz bearbeitet haben, werden wir uns den Reiseländern Griechenland und Italien widmen. Auch das Känguruland Australien und natürlich Deutschland stehen ganz oben auf unserer Prioritätenliste. Anschließend können wir es kaum erwarten, euch die besten Reiseziele im Vereinigten Königreich, Dänemark, Frankreich, den USA und viele weitere vorstellen zu können.

    Neben unseren Kurzreiseführern, die euch alle wichtigen Reiseinformationen zu eurer liebsten Urlaubsregion präsentieren, arbeiten wir auch intensiv an dem Kern unseres Projekts - der Reisezielsuchmaschine. Dabei werdet ihr die Möglichkeit haben, eure konkreten Reisewünsche hinsichtlich der Landschaft, kulturellen Angeboten und Freizeitaktivitäten direkt in die Suchmaske einzugeben. Unsere Datenbank errechnet euch dann genau die Reiseziele, die am besten zu eurer Suchanfrage passen. Wir werden euch natürlich auf dem Laufenden halten.

    Vorab wünschen wir euch viel Spaß beim Lesen unserer Kurzreiseführer, die wir euch ab sofort online zum Entdecken zur Verfügung stellen und freuen uns, euch bald wieder begrüßen zu dürfen.

    Finde dein perfektes Reiseziel!

    Ob Bergpanorama im Winter oder Sonne, Strand und Meer im Sommer - jeder hat seine eigenen Reisewünsche und Vorlieben und mit Travelmyne findest du genau die Ziele, die am besten zu dir und deinen Interessen passen.

    Kategorie: 

    Was meinst du?

    CAPTCHA
    Dies ist eine Sicherheitsabfrage um zu testen ob sie ein Mensch sind.
    Bild-CAPTCHA
    Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.