Tonga

Märchenhaftes Königreich im Südpazifik

X

Finde dein perfektes Reiseziel!

Travelmyne ist eine einzigartige und kostenlose Reisezielsuchmaschine, mit welcher du auf Basis von über 100.000 Datensätzen aus hunderten Reiseregionen der ganzen Welt das ideale Reiseziel für dich finden kannst!

642

Tonga - Märchenhaftes Königreich im Südpazifik

Die Kultur Polynesiens erleben Besucher ganz unverfälscht und authentisch im Königreich Tonga. Dieser Inselstaat inmitten des Südpazifiks wurde niemals von Europa kolonialisiert und konnte sich daher seinen einzigartigen Charme und seine Ursprünglichkeit bewahren.

Tonga - Königreich

Geografie - Traumhaftes Polynesien

Tonga ist ein Inselstaat im Südpazifik und zählt zu Polynesien. Das Königreich umfasst seit 2015 177 Inseln. Zuvor waren es nur 176, doch durch einen unterseeischen Vulkanausbruch kam eine neue Insel hinzu und vergrößerte somit die Landfläche Tongas. Dennoch sind nach wie vor lediglich 36 Inseln dauerhaft bewohnt. Die meisten Menschen leben auf der Hauptinsel Tongatapu. Das Klima ist tropisch mit viel Regen. Die meisten Sonnenstunden gibt es jedoch von Dezember bis Februar.

Inselreich Tonga

Natur - Der Pazifische Feuerring

Bis heute ist die vulkanische Aktivität der Tongainseln zu beobachten. Zuletzt entstand im Jahreswechsel 2014 zu 2015 eine ganz neue Tongainsel durch einen Ausbruch eines Unterwasservulkans. Ein weiteres typisches Merkmal der Inseln Tongas sind die sehr lebendigen Geysire direkt am Meer. Hohe Fontänen schießen heiß in die Höhe und inspirierten seit jeher die Bewohner zu zahlreiche Mythen und Legenden. Doch neben den Vulkaninseln gibt es auch zahlreiche Korallenriffe, die sich wie ein fester Mantel um die Inseln gelegt haben, z. B. um die Hauptinsel Tongatapu. Für Besucher sind vor allem die strahlend weißen, romantischen Sandstrände das absolute Highlight. Es gibt lauschige Privatstrände, heimelige Buchten und belebte Strandabschnitte mit diversen Wassersportmöglichkeiten.

Tongas Geysire

Kultur - Das wahre Ozeanien

Tonga ist wahrhaftig das einzige Königreich Ozeaniens, dass zu keiner Zeit von den Europäern kolonialisiert wurde. Somit konnten die Tongaer ihre ursprüngliche Kultur bis heute bewahren. So wird die königliche Familie auch in der Gegenwart noch sehr von der Bevölkerung Tongas verehrt. Die Ablehnung der Monarchie gilt als Beleidigung und ist ein Fauxpas, den sich auch Touristen besser verkneifen sollten. Der königliche Palast, in dem die Königsfamilie residiert, befindet sich auf Tongatapu. Neben der Monarchie wird auch die Religion sehr gepflegt. Beinahe ganz Tonga ist christlich und so finden sich auf den Inseln zahlreiche große und kleine Kirchen.

Tongas Kirchen

Aktivitäten - Relaxen oder Action?

Kiten, Surfen, Segeln, Tauchen, Schnorcheln, Hochseefischen und und und. Auf Tonga gibt es zahlreiche Wege, sich aktiv zu betätigen. Oftmals spielt das Wasser dabei eine entscheidende Rolle. Langeweile kommt hier bestimmt nicht auf. Doch seien wir mal ehrlich. Wenn wir schon die Möglichkeit haben, auf eine tropische Insel mitten im Pazifik zu reisen, dann sollten wir doch vor allem eines tun: endlich ausruhen und entspannen.

Strände von Tonga

Informationen

Neben Tonganisch ist auch die englische Sprache sehr weit verbreitet. Für eine Reise sind die Monate von Juni bis September besser geeignet, da es in diesem Zeitraum nicht ganz so viel regnet. Mit Regen ist jedoch prinzipiell immer zu rechnen.

Mit Tonga finden Reisende wahrlich ein Inselparadies zum Träumen und Genießen. Die wilde Natur wechselt mit sanften Stränden und hält für seine Besucher so manche Überraschung bereit.